Moderne Zaubersprüche

Früher, als man noch an die magische Kraft des gesprochenen Wortes glaubte, genügte ein magischer Satz in einer verlorenen Sprache, und schon konnte man Mißliebige verwünschen, und aus Fröschen Prinzen und aus Kürbissen Rennautos zaubern.

Heutzutage glauben wir nimmer dran, denn Ferdinand Saussure hat uns gelehrt, daß sprachliche Zeichen Symbole sind, und der Bedeutungsinhalt eines Symbols willkürlich seiner physischen Ausprägung zugeordnet ist. Der Markt für Hexenzauberspruchbücher ging daher den Bach runter.

Zum Glück kam gerade rechtzeitig die Computertechnik daher, und sorgt für ein Revival der Zaubersprüche. Nur Auskenner dürfen sie verwenden, und zwar weit ab vom schicken Klickibunti der Hochglanzoberflächen.

Sie zaubern ein schwarzes Fenster mit weißer Schrift auf den Schirm, und schreiben in unansehnlicher Nichtproportionalschrift Zaubersprüche, in der Hoffnung sie beleben das Computergraffl wieder:

Bcdedit /export C:\BCD_Backup
ren c:\boot\bcd bcd.old
Bootrec /rebuildbcd

Wenn sie den Spruch brav aufgesagt haben, ohne Tippfehler und den Gegebenheiten angepaßt, dann läuft der PC danach wieder, und sie sind der Superstar😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: