29. Februar (Nachtrag)

Kaum haben wir den seltenen Geburtstagskindern gratuliert, trudeln auch schon die Fehlerberichte aus der großen weiten Welt ein.

So berichtet Wired von einer fehlerhaften Datumsdarstellung bei einer Webcam-Software einer US-Forstbehörde. Bei einer dortigen Zulassungsbehörde wollte die Software ebenfalls am EDV-Feiertag nicht mehr so tun, wie sie sollte, aber die Sprecher sind immer und überall zuversichtlich, und erklären ganz ironiefrei:

„We expect the problem to be fixed by tomorrow“

Doch auch den ganz Großen passierts immer wieder. Wer erwartete auch schon von Softwarepaketen, die über 1 Jahr alt sind, dass sie den Schalttag des darauffolgenden Jahres erkennen? Aber echt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: