Werbewahnsinn

Wir haben uns ja schon immer gefragt, wer denn jemals auf die Idee kommen würde, auf eines der vielen bunten blinkenden hinreißenden verführerischen Werbebanner zu klicken, die uns tagtäglich unsere Online-Existenz versauen.

Nun endlich gibt es die Antwort in Form einer frischgebackenen Studie, und sie lautet: so gut wie niemand.

Damit die Wahrheit nicht so offensichtlich auf das arme Marketinghirn prallt, muss man natürlich noch an der Wortwahl feilen, wie z.B.:

the study reveals that a very small group of consumers who are not representative of the total U.S. online population is accountable for the vast majority of display ad click-through behavior

Wir sollten den armen (im doppelten Sinne des Wortes) Klickern aber nicht allzu böse sein. Immerhin ermöglicht ihr Klicken uns einen gratisenen Webgenuss. Am Ende kommt noch wer auf die Idee, man müsste für Online-Inhalte zahlen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: